Am 20.10.12 fand der letzte Landeskader des ehemaligen SK-Kaders – jetzt Pointfight-Kader – statt.

Marco Pultke, Pointfightkadertrainer und Kampfrichterreferent, lud zum Kadertraining ins Fitness-Center ATB ein, um in zwei Trainingseinheiten zu unterrichten und Fehler in den Techniken zu beheben.

Dennis Redöhl, der extra aus Hamburg anreiste, und Ricardo Kremps unterstützten Marco bei dem Training und gaben Tipps.
Neben den Basics (Grundhaltung, Angriffshaltung, Bewegungsablauf usw. etc.), wurden spezielle Blocktechniken geübt, die bei verschiedenen Angriffstypen angewendet werden können.

Nach einer kleinen Pause fand zum Schluss noch ein Abschlusspsarring und ein kleines Königssparring statt.

Die Gruppe um Marco Pultke hatte viel Spass und konnte vielleicht auch einiges lernen, was derjenige/diejenige in der Zukunft besser machen kann.