1. Kadertraining WAKO Berlin Brandenburg Pointfighting.
Bei eisiger Kälte schafften es immerhin 5 Kämpfer/innen nach Kreuzberg zum 1. Kadertraining 2013. Leider waren viele verhindert. Aber beim nächsten mal wird es sicher wieder voller!

Nach einem kurzen Warm Up ging es in die erste Technik Einheit, wo es primär um das Timing und den Rhythmus ging. Wie synchronisiere ich mich mit den Bewegungen meines Gegners und wie mache ich mir das zu Nutze? Wann ist der richtige Zeitpunkt anzugreifen? Fragen, die wir mit einfachen Drills zu beantworten versucht haben. Im 2. Technik Teil ging es dann noch um Defensivverhalten und das Forcieren von Angriffen des Gegners, auf die wir reagieren können. Auch hier lag der Schwerpunkt wieder auf dem “Einfach halten”.

Bevor es zum Sparring ging, haben wir noch Videoaufnahmen von Backfist und Reverse Punch von jedem gemacht, um Reaktionszeit und Schnelligkeit vergleichen zu können. Ergebnisse gibt es dann demnächst.

Vielen Dank für das Erscheinen. Es war schön, Fortschritte beobachten zu können, sowie die Freude und Leidenschaft am Sport bei den Wettkämpfern zu sehen und zu spüren.

Mit sportlichen Grüßen,
Marco Pultke