Am heutigen Dienstag fand der erste Wettkampftag bei der diesjährigen Jugend und Junioren EM statt. Aus Berlin-Brandenburg waren 7 Kämpfer auf der Tatami.

Vier Kämpferinnen kamen in die nächste Runde. Darunter Nele Glase, die durch einen vorzeitigen Sieg mit 10:0 ihr Weiterkommen sicherte.

Die einzige Doppelstarterin im deutschen Team Jelena Petrovic hatte im Leichtkontakt durch Aufgabe der Gegnerin nach nur 30 Sekunden ihren Sieg inne. Im Pointfight siegte Jelena ebenfalls, mit 21:11 und freute sich über den Einzug in die nächste Runde.

Ebenfalls eine Runde weiter ist Farina Coppus mit einem 8:7 Sieg.

Für die Dramatik des heutigen Tages sorgte Dilara Arslan. Sie gestaltete ihren Kampf höchst spannend. Der Kampf wurde aus verletzungsbedingten Gründen oft unterbrochen. Doch sie konnte in letzter Sekunde den entscheidenden Treffer setzen und so gewann auch sie ihren Kampf und freut sich auf die Nächste Runde.

Drei Kämpfer haben es heute leider nicht weiter geschafft. Leon Ibrahim, Milan Petrovic und Bruno Bohn kamen leider nicht gegen ihre Gegner an.

Weitere Informationen unter: http://ec2013.pzkickboxing.pl/index.php/MENU_GL/en/news-2.html

Text: Lars Kremps/ Dimitri Ries





Das Team Berlin-Brandenburg bei der Jugend und Junioren EM