Halbfinaltag bei der Jugend und Junioren EM 2013 in Krynica/Zdrój in Polen. Vier Sportler vom Landesverband Berlin-Brandenbug standen heute auf der Matte und kämpften um den Einzug ins Finale.

Als erste Kämpferin des heutigen Tages ging Nele Glase auf die Tatami. Sie kämpfte gegen Chloe Roberts aus Großbritannien. Nele Glase hatte von Beginn an den Kampf unter Kontrolle und gewann diesen mit 8:4 und steht morgen somit im Finale der diesjährigen Europameisterschaft.

Kurzen Prozess machte heute Mark Brecht. Er besiegte seinen Gegner durch K.O.. Damit zieht auch er in das morgige EM Finale ein.

Farina Coppus kämpfte gegen Livia Murvai aus Ungarn. Ihre Gegnerin war am heutigen Tag leider stärker. Farina Coppus verlor zwar ihr Halbfinale mit 7:1, jedoch darf sie sich trotzdem über einen dritten Platz freuen.

Eine bittere Niederlage musste heute Jelena Petrovic einstecken. Jelena kämpfte gegen die Russin Anna Yakovelva und verletzte sich gleich zu Beginn am rechten Knie und musste deshalb ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Jelena von hier aus gute Besserung und beglückwünschen sie ebenfalls zu einem dritten Platz der diesjährigen Europameisterschaft.

Somit stehen morgen zwei Kämpfer aus Berlin-Brandenburg im Finale und haben die Chance auf den Europameistertitel.

Wir wünschen Nele Glase und Mark Brecht viel Erfolg und Drücken die Daumen.

Text: Lars Kremps/ Dimitri Ries





Das Team Berlin-Brandenburg bei der Jugend und Junioren EM