1.Coach- und Kampfrichterlehrgang  2021

Unser diesjähriger Coach- und Kampfrichterlehrgang fand am 28. August 2021 in den Räumlichkeiten vom SC Lurich 03 e.V. statt

Es erschienen am Samstagvormittag 11 Sportfreunde, die unter der Leitung des BKBU – Kampfrichterreferenten Torsten Stallmann, Neuerungen, Änderungen, aber auch lang Bestehendes des WAKO – Regelwerkes vermittelt und erläutert bekamen.

Die Teilnehmer nahmen rege an der Veranstaltung teil, so dass spezielle Punkte und Aspekte aus dem Regelwerk intensiver besprochen werden konnten.

Erfreulicherweise kamen auch Sportfreunde, die in Zukunft als Coach und / oder Kampfrichter aktiv sein wollen. Diese schrieben am Ende des Seminars ihre theoretische Prüfung.

Da das Regelwerk der WAKO doch immer wieder Neuerungen parat hält, wäre es schön und für die Vereine bestimmt hilfreich, wenn im nächsten Jahr wieder mehr Sportler den Weg zum Seminar finden würden.

Wir bedanken uns noch einmal bei Nils Thiede und dem SC Lurich 03 e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der leiblichen Versorgung.

Mit sportlichen Grüßen

Torsten Stallmann