Alle 4 Kaderathleten mit Marco Pultke

Am Sonntag, den 22. September 2013 lud Marco Pultke den Pointfight Landeskader zum Training nach Kreuzberg ein. 4 Kaderathleten folgten seinem Ruf und waren pünktlich auf der Tatami.

Es wurde auch angeboten, dass Kampfrichter am Seminar teilnehmen können um Praxiserfahrung im Pointfight zu sammeln, doch leider nahm diese Möglichkeit niemand wahr.

Der Schwerpunkt lag am Sonntag auf Reaktionstraining, wie schon eine Woche vorher beim Bundeskader-Training. Ebenso wurden einfache Konter und Distanz geübt. Dem Erfolg der “Konterkämpfer” auf internationalen Turnieren und den Wertungen der Kampfrichter wurde somit Rechnung getragen.

Am Ende wurde noch eine Sparrings- und eine Konditionseinheit absolviert, damit unsere Kämpfer fit in die Herbstsaison starten und vielleicht ein paar Übungen in ihr “Heimtraining” übernehmen können.

Wir wünschen allen viel Erfolg!

Text: Marco Pultke/ Dimitri Ries